Sonntag, 23. April 2017

Aufbruchstimmung

Ich werde schon morgen starten. Ich habe mich damit selber überrascht. Die Dinge, welche es zu tun gab, sind erledigt. Das Päckli mit den Sachen für die Sierra Nevada, die ich nicht durch die Wüste tragen will, liegt bereit. Bob hat mir angeboten, es zur Post zu bringen.
Überhaupt Trailangel Bob; Typ raue Schale, grosses Herz mit einer Baseballmütze auf dem Kopf, die wir von den Präsidentschaftswahlen her kennen. Der stellt für mich die erste Herausforderung dar. Er stellt seine ganze Infrastruktur zu unserer Verfügung: Haus, Chauffeurdienste, Wissen und Erfahrung. Üblich ist, dass man dafür ein paar Dollar liegen lässt. Er hat es stets abgelehnt und mir sogar Rückgeld für das Packet in die Hand gedrückt. Einfach annehmen also. Fällt mir schwer.
Zurück zu den Besorgungen: Brennsprit habe ich ebenso besorgt wie eine amerikanische Simkarte (mit Rauhbein Bob daneben, der auf den Rabatt hinwies, welcher er für die Wanderer ausgehandelt hat. Wanderer spricht er mit besonderer Betonung aus, kommt sozusagen einer Heiligsprechung gleich und hat sich finanziell ausgezahlt: 30$/mtl, einen einmaligen PCT Rabatt von $25)

Das Telefon funktioniert, nun ja. Ich habe mangels Schweizer Simkarte keine Telefonnummern von zu hause. Wer via whatsapp in Kontakt bleiben will: bitte Nummer schicken.

J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen