Mittwoch, 10. Mai 2017

Big Bear Lake- Deep Creek TM 314, 13.5.17

Seltsame Angelegenheit, ein wanderfreier Tag. Ich fühle mich wie zwischen Stuhl und Bank. Big Bear Lake ist grösser, als erwartet und hat mich zur normalen, anonymen Tourist in verwandelt. Eindeutig ein Statusverlust.
Ich befinde mich in einem Hotelzimmer mit allen Bequemlichkeiten, in einer amerikanischen Kleinstadt, mit entsprechendem  Angebot. Ein seltsamer Gegensatz zu den einfachen Umständen, in denen ich derzeit lebe. Ich habe diesen oft beschriebenen Hunger und Gier nach allem möglichen Dingen (noch?) nicht. Im Gegenteil, die paar Wandertage scheinen meine Konsumhaltung bereits verändert zu haben. Bin etwas überfordert und abgestossen. Das Phänomen ist bis jetzt bei Weitwanderungen stets aufgetreten. Es führt dazu, dass ich an Gewicht verliere. Auf einer Wanderung von 5 Monaten kann das zum Problem werden. Gleichwohl hoffe ich, dass dieser sogenannte “Hiker Hunger“, mich nicht treffen wird. Es fühlt sich um Vieles freier an,

Habe den Zoo besucht und mir diejenigen Tiere angeschaut, die mir in natura noch nicht begegnet sind. Der Grizzlybär etwa, der dem Ort den Namen gab, seit anfangs 20. Jrh. in den San Bernardino Mountains ausgerottet sind. Unterwegs sind mir einige Schlangen, Vögel, Hasen, Eichhörnchen, Echsen und ein wilder Truthahn begegnet. Corey (100 Meilen- Kaffee) hatte mir erzählt, dass der Truthahn für Amerika von grosser Bedeutung sei. Einer der früheren  Präsidenten hätte erwogen, diesen zum Nationalvogel zu erklären. Beide haben wir gekichert, bei der Vorstellung, wie der aktuelle Präsident wohl sofort nach Amtsantritt mittels Dekret einen repräsentableren Vogel in diesen Status erhoben hätte.

Kurz vor BBL eine gewisse Ernüchterung: der Trailhead befindet sich bei Tailmeile 266. Das heisst etwa ein Zehntel des gesamten Weges. Es ist unfassbar weit.

Zurück auf dem Trail verschwinden solche. Überlegungen. Ich laufe einfach, wie hat doch gestern ein Ausflügler gemeint: “ ...und täglich trägst du ein Stücken ab von dem Berg“

Es schöns Wocheändi. Mir jucken die Füsse...muss weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen